Montag, 23. Juni 2014

Smash Bros. Charakterwünsche

Wie, kein E3-Post?
Nun, das hat seinen Grund.
Zum einen habe ich nur die Nintendo-E3-Präsentationen gesehen, da sonst nichts für mich relevantes dabei war, und zum anderen kann ich das Ganze einfach in ein Wort fassen: Gänsehaut!
Ich will alle vorgestellten Spiele haben!

Deswegen, nicht gänzlich unabhängig von der E3, hier zehn Super Smash Bros.-Charaktere, die ich mir noch wünschen würde.

Vielleicht nicht mein Größter Wunsch, aber meine größte Hoffnung, ging ja bereits in Erfüllung, die Miis. Also sind sie raus aus der Liste.
Dies wird übrigens KEINE Top10, sondern eine Liste je nachdem, wie sie mir gerade in den Sinn kommen.
Los gehts!

Toad
Endlich hat der Kleine sein eigenes Game bekommen! Er ist nahezu in jedem Mario-Spiel dabei, aber nur selten spielbar. Er hat wirklich mehr liebe verdient, als einfach ein Schild für Peach zu sein.

Als Charakter würde er sich, denke ich, sehr gut machen, seine Attacken könnten aus Moves bestehen, die er ja nun in seinem Game auch hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er spielbar wird, ist gar nicht so gering, da er ja doch ein sehr häufiger Charakter ist.


Waluigi
Eigentlich kein Charakter den ich sonderlich mag, aber hey, wenn Wario dabei ist, so sollte doch Waluigi auch mit von der Partie sein, nicht wahr?


Ihn halte ich ebenfalls für recht wahrscheinlich, da er ja auch bei den ganzen "Sportveranstaltungen und Parties" mitmischt.


Impa
Wir haben Link, wir haben Zelda, wir haben Ganondorf. Impa ist ebenfalls stark kämpferisch ausgelegt, sie würde sehr gut reinpassen, am besten die aus Skyward Sword.


Auch hier, Hyrule Warriors bedenkend, ist eine hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden.


Ghirahim
Skyward Swords Ganon-Proxy könnte man sagen. Ich finde er würde ziemlich gut reinpassen, es wäre zwar NOCH ein Schwertkämpfer, aber seine Moves unterscheiden sich doch von den anderen.


Hier ist es schwer, eine Wahrscheinlichkeit zu nennen. Generell sind keine "Rechte Hand des Endbosses"-Charaktere dabei. Ich würde seine Wahrscheinlichkeit etwa mittig platzieren, also es könnte durchaus sein.


Ninten
Naja, wir haben Ness und Lucas, also warum nicht das Trio vollständig machen?


Ich halte ihn für eher unwahrscheinlich, da Mother (so der Vorgänger von Earthbound) nicht denselben Bekanntheitsgrad hat, wie seine Nachfolger.


Non-Specific-Action-Figure
Ist ein Wunsch von vielen, und ich schließe mich dem an. Hier könnte man gut einen Original-Charakter kreieren, der cool aussieht und selbst ohne dazugehöriges Game Kultstatus hat.


Eher unwahrscheinlich, da es keine spielbaren Original-Charaktere gibt.


Luigi
"Aber den gibt es doch?" mögen einige jetzt denken. Und sie haben recht!

Was ich aber meine, ist ein Luigi bewaffnet mit einem Staubsauger! Ja, den aus Luigis Mansion. Das würde einen guten Unterschied zu Mario bringen.

Unwahrscheinlich, da wir den normalen Luigi haben.


Chase McCain
Lego City Undercover ist ein verdammt cooles Game, und Chase' Sprüche kämen in den Kämpfen cool. Und LEGO ist auch verdammt cool! Seine Fähigkeiten könnten denen aus dem Spiel entsprechen, wie z.B. der Enterhaken oder auch die Farbpistole.


Ziemlich unwahrscheinlich, finde ich. Er ist einfach nicht sonderlich bekannt.


Inkling
Splatoon! Es wäre doch eine sehr nette Idee, diese neuen, jetzt schon sehr beliebten, Charaktere drin zu haben. Fähigkeitentechnisch gibt es eindeutig genug Material für sie, und die Arenen bunt einfärben sähe einfach cool aus.


Schwierig einzuschätzen, aber da das Game recht neu ist, sage ich mal eher unwahrscheinlich.


Okay, bevor ich den letzten preisgebe, welcher bei mir, wäre dies eine Top10, definitiv Platz 1 belegen würde, habe ich noch ein paar sehr unwahrscheinliche Charaktere, die ich aber für ziemlich cool erachte.
Ich nenne sie mal Funny Mentions, ich liste sie mal nur und schreibe nichts dazu, in den Kommentaren kann man da ja vielleicht näher draufeingehen.

-Angry Video Game Nerd
-Blauer Panzer
-Schleim aus Dragon Quest
-Phai aus Skyward Sword
-Endou Mamoru und Matsukaze Tenma aus Inazuma Eleven
-Das Balance Board
-Captain Rainbow
-Tantchen aus Twilight Princess

Okay, und nun zum letzten für heute (vielleicht mache ich ja mal eine zweite Liste?), und wenn etwas in der Art käme, hätte ich Gänsehaut bis nach Großostheim:

Master N
Natürlich weiß nun niemand wer das sein soll. Den habe ich ja auch selber erfunden. Aber wer ist Master N?


Es passierte während der ersten Konsolenkriege...
Es gab nie einen Gewinner, und wird auch nie einen geben, aber Opfer fand man überall...
Eines dieser Opfer fiel einem Wissenschaftler in die Hände, der ihm das Leben rettete...
Doch er war mehr Maschine als Mensch seit diesem Zeitpunkt, und nun, wo sich die größten Helden aller Zeiten in einem Krieg Feuerbälle und Schwerter um die Ohren hauen, wird ein Held gebraucht, der...
Mitmischt, weil es unglaublichen Spaß macht!

Nach ein paar letzten Upgrades ist er nun Kampftauglich.
Seine Waffen: Beamsaber-Wiimotes, an jedem Arm ein GamePad-Schild, für Fernangriffe Zapper und Superscope, die Powergloves (they're so bad) geben ihm ungeheure Kraft.

Okay, kurz gesagt, ein Charakter, der quasi aus den ganzen Konsolen und Handhelds besteht, die Nintendo so gebracht haben.
Vielleicht haben ja ein paar von euch Lust, so einen zu zeichnen?
Falls ja, würde ich sie gerne auf meinem Blog hier posten, ich würde mich freuen etwas zu sehen!


Nun, was sagt ihr zu alldem?
Ich freue mich auf bunte Meinungen!

Dienstag, 3. Juni 2014

Playstation Vita oder Playstation Exitus?

Kurz, für die, die des lateinischen nicht mächtig sind (wo ich ebenfalls dazugehöre, diese zwei Wörter kenn ich aber XD):
Vita bedeutet Leben, der Name wurde gewählt, weil es ein Handheld für alle Lebenslagen sein soll, und Exitus bedeutet Tod.

Vor ein paar Wochen haben wir uns eine Vita zugelegt, in erster Linie wegen des dieses Jahr darauf erscheinenden Tales of Hearts R.
Das Tearaway Bundle und dazu eine 16GB Speicherkarte mit dem Lego MegaPack.
Und hier meine Erfahrungen soweit:

Über die Vita wird viel gemeckert. Und ja, auch in meinen Augen reicht sie an den 3DS nicht ran, das Touchpad auf der Rückseite ist nicht unbedingt ideal, aber so schlecht wie viele sagen ist es nun auch wieder nicht.
Ganz ehrlich, die Vita ist gar kein schlechter Handheld, und um Welten besser als ihr Vorgänger, die PSP.
Sony lachte über Nintendo, weil der 3DS statt UMDs, wie die PSP, noch Cartridges nutzt.
Tja, aber es standen wohl nicht sehr viele drauf, das ihr Handheld ziemlich warm wurde, Nebengeräusche durch die laufende Disk hatte und dann auch noch unhandlich zu befördernde Spiele hatte.
Ganz ehrlich, Discs auf nem Handheld? Das bringts nicht.
Vor allem haben Cartridges durchaus Vorzüge, denn man kann Daten auf ihnen Speichern und die Ladezeiten sind kürzer.
Noch dazu sind sie robuster und handlicher.
Die Vita hat außerdem HD-Grafik, was allerdings auf die kurze Distanz und auf dem kleinen Bildschirm nicht in dem Ausmaß nötig wäre.
Bessere Auflösung als die PSP musste sein, denn diese hatte wirklich eine stark pixelige und kantige Optik, aber HD war jetzt auch nicht nötig. Es kommt einfach nicht zur Geltung.

Das Handling ist ebenfalls um Welten besser, auch wenn es sich mit einer Hand weniger gut halten lässt als der 3DS, was natürlich bei einem Touchscreengerät eher schlecht ist.
Sie wiegt zwar weniger als der 3DS, aber letzterer hat wohl einfach eine bessere Gewichtsverteilung.

Ich mag den Touchscreen allerdings nicht.
Warum?
Ich bin, was die Sauberkeit der Geräte angeht, sehr penibel, und da der Touchscreen keine Stylus erlaubt, muss man ständig mit den Fingern drauf rumtatschen. Bah, überall schmieren, besonders an heißen Tagen wenn man schwitzt, alles sofort auf dem Screen.
Er ist zwar mit einem Wisch zu reinigen, aber so macht ein Spiel doch nicht wirklich Spaß, wenn man alle 5 Minuten ein Tuch nehmen muss um den Screen zu reinigen. Vor allem geht doch durch die Schmiererei die Grafik verloren!
Natürlich erlaubt diese Art Touchscreen, anders als die vom 3DS, Input an mehreren Stellen gleichzeitig, aber darauf könnte ich gut verzichten ehrlich gesagt.
Vor allem bei Tearaway, der Finger verdeckt zu viel vom Screen als das man wirklich gut die Schnittmuster zeichnen könnte, die das Spiel verlangt.

Das Touchpad auf dem Rücken wird von Tearaway gut genutzt, und es reagiert auch wirklich gut, dennoch muss ich es etwas in Frage stellen, da es doch ein wenig umständlich ist, das Gerät mit einer Hand zu halten und dann noch hinten rumzufingern.

Naja, Fazit ist auf jeden Fall:
Ich habe die Vita, obwohl ich sehr skeptisch war durch die vielen negativen Dinge die man so liest (mache mir eh lieber ein eigenes Bild, weswegen ich nie allzu viel auf sowas gebe), ins Herz geschlossen.
Wer schwankt, ob er sich eine holen soll, dem sage ich: Tu es!