Sonntag, 22. September 2013

Connichi 2013

Am letzten Wochende war ich mit meiner Süßen und Koe auf der Connichi.
Und verdammt nochmal, war die gut!

Waren leider nur Samstag und Sonntag da, aber nächstes Jahr wirds das ganze Programm.
Das erste was wir gesehen haben war ein Konzert von Shuuhei Kita und Takayoshi Tanimoto. Allerdings, aufgrund von Zeitgründen, gab es nur drei Songs.
Die Autogrammstunde haben wir sausen lassen, die Schlange dort war einfach zu voll und wir hätten sonst den halben Tag verpasst.

Am Stand von Nintendo haben wir Wind Waker HD und Mario 3D World angespielt, beides sehr überzeugend (ist auch schon lange vorbestellt).

Nach ein wenig Shopping gings dann zur Teezeremonie, und man, sind die japanischen Süßigkeiten und der Matcha-Tee lecker!

Abends, beim Bring&Auction, konnten wir leider nichts ersteigern...

Erster Programmpunkt am Sonntag war der Zeichenworkshop mit Yasuhiro Irie, der versehentlich einen Titanen zeichnete. War alles sehr aufschlussreich, auch wenn eine sehr nervige Person im Saal war, die ihre Klappe nicht halten konnte...

Im Q&A-Panel von Gainax sind wir dann bald eingeschlafen, das war etwas langatmig, vor allem da wir das, was gesagt wurde eigentlich auch schon kannten. Außer der neue Anime der 2015 kommen soll, Sadonisu, in welchem es irgendwie um Teezeremoniekämpfe geht...

Nach weiterem Shopping, Bilder gibts wie immer weiter unten, ging es auf die Abschlussveranstaltung, und die war sehr genial.
Die ewigen zweiten der Cosplayer haben nun endlich Platz 1 belegt und fliegen nach Japan zur Weltmeisterschaft, und, das absolute Highlight war wohl "Himbeerland", der Gewinner des AMV-Wettbewerbs. Hoffe das wird bald auf Youtube hochgeladen, dann poste ich es hier.
Die Rückfahrt verlief einwandfrei, und zuhause angekommen holten wir noch Kingdom Hearts 1.5 HD Remix aus der Packstation, sowie den neuesten Rave the Groove Adventure.
Und dann fielen wir nahezu tot ins Bett...

Hier die Bilder unserer Beute, bis auf eines, zu welchem ich einen eigenen Blogpost verfassen möchte:
Unser Schlüssel für die Pforten!
Beim Glückrad gabs ne Menge Mist, und wir erwischen das einzige tolle!
Mobys Sammlung hat sich auch gut erweitert
Parfümierte Winx-Karten... Die Stäbchen sind toll!
Netter Fund vom Boden: Ein Madoka-Schlüsselanhänger!
Jetzt nur noch die Lady von Pharis-Bände und die Lodoss-Saga ist komplett
Sollte schon länger angeschafft werden, nun haben wir die ersten drei
Zwei neue Bände Gintama
Erotische Fachliteratur
War auch schon länger überfällig
Und das erwartete uns in der Packstation!

Kommentare:

  1. :D:D:D Erotische Fachliteratur..

    Aber Himbeerland hab ich auch schon überall gesucht xD Das geht dir wohl nicht mehr ausm Kopf, wie? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das krasseste ist ja, das Lied stammt nicht von dem, das gabs vorher schon OO

      Löschen