Dienstag, 10. September 2013

Pokemonday 2013

Gestern war ich mit meiner Verlobten auf dem Pokemonday 2013 in Stuttgart.

Nach sehr langem anstehen um uns anzumelden stürzten wir uns direkt mal auf die Rallye.
Zunächst mussten wir einen Fragebogen ausfüllen mit Fragen zu den neuen Editionen X und Y.
Dazu diente als Hilfe ein Infoblock.
Schockiert waren wir, dass das schmale Füchschen Fynx doch tatsächlich mehr wiegt als das voluminöser aussehende Igamaro.
Nun, die ersten zwei Sticker haben wir ergattert.

Danach ging es zur nächsten Station, wo es nochmal anstehen hieß.
Pokemon X und Y anspielen.
Leider war die Demo nicht sonderlich toll, man konnte Pokemon fangen, gegen sie kämpfen und auf einem Gogoat reiten. Wenigstens zwei der neuen Features haben sie gezeigt, das reiten sowie die Mega-Entwicklung, allerdings beides auf eher unspektakuläre Weise, da man auf Gogoat nur etwas rumreiten konnte in einem abgeschlossenen Gebiet und nicht mal austesten konnte wie das mit dem springen abläuft, welches in Trailern gezeigt wurde.
Und die Mega-Entwicklung war auch nur so, dass man ein Mewtu bekam und dann einfach auf den Button Mega-Entwicklung gedrückt hat und zack, ist es passiert.
Wie genau die Vorraussetzungen sind wurde nicht gezeigt, auch Pokemon-Ami wurde nur per Text gezeigt, ausprobieren konnte man es nicht.
Zudem ist es doch sehr Schade, das man den 3D-Effekt nicht auf der Oberweltkarte hatte, was leider auch in der finalen Version so bleiben wird.

Die dritte Station war eigentlich ein Foto-Shooting, jedoch bekamen alle die Kleber ohne Fotos zu machen. Wir hätten gerne Fotos gemacht, aber die Zuständigen kamen, klebten und ignorierten einen dann. Schlechtes Personal in dem Fall.
Beim Antesten des Kartenspiels, was die nächste Station war, lief es genauso, allerdings dort eher weil das ganze im McDonalds stattfand und der natürlich viel zu voll war als dass es hätte klappen können.

Die Finale Station war dann der Download des Schillernden Dialga, von welchem wir, da wir ja auch alle Editionen besitzen, gleich vier absahnen konnten.

Nach der Rallye gab es dann ein Fanpaket wenn man alle Kleber hatte. Und das ist wirklich gut zusammengestelt! Bilder sagen mehr als Worte, also hier der Inhalt (ein Bild vom Shirt folgt noch, sofern dieses wieder trocken ist):

Was da wohl drin ist?
Pokemon Fan-Cards! Nächstes mal also weniger anstehen...
Karadonis und Jiutesto
Und auch Pikachu und Kyurem
Ein Poster zum neuen Film
Eins, zwei...
...drei, vier...
...fünf Karten im Preview-Pack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen