Dienstag, 24. März 2015

Das "Deutsche Game-Namen-Quiz"!

Also, stellt euch vor, wir in Deutschland wären so stur und würden jedem Game einen deutschen Namen geben.
Und das als einfache Übersetzung, ohne auf den Klang achtend.
Genau das sind die folgenden 100 Namen!
Achtung!
Wenn ein Game einen Untertitel hat, kann es sein, dass ich je nach Namen nur diesen untertitel verwende.
Oder ihn auch ignoriere.
Nun, viel Spaß beim raten, schreibt in die Kommis was ihr denkt, was sich hinter dem Namen verbirgt!
(Ich nehme nur Games mit einem gewissen Bekanntheitsgrad)

  1. Drachensuche
  2. Gewitter kehrt zurück
  3. Geschichten von Erhabenheit
  4. Die zweite Welt
  5. Zwielicht-Prinzessin
  6. Spiel gut Stadt unter Schutz
  7. Meuchelmörders Glaubenserkenntnis
  8. Super Zertrümmer Brüder
  9. Kritzelnauten
  10. Fremdklingen Chroniken
  11. Letzte Geschichte
  12. Fortgeschrittene Kriege
  13. Großmann
  14. Eisenfaust
  15. Tiere kreuzen
  16. Freunde Leben
  17. Erdgebunden
  18. Geheimnis von Immermehr
  19. Ewige Sonate
  20. Blitzelf
  21. Die Ältestens Schriftrollen
  22. Schall Verlorene Welt
  23. Dunkelseiter
  24. Erntemond
  25. Heimatstadt Geschichte
  26. Atem des Feuers
  27. Zeitschalter
  28. Zusammenstoß Beuteldachs
  29. Phantasie Stern auf der Linie
  30. Teufel könnte weinen
  31. Sternenfuchs
  32. Kapitän Kröte
  33. Hochherrschende Krieger
  34. Grenzländer
  35. Mutiges Nichtantreten
  36. Königreich Herzen
  37. Sternenozean
  38. .hacken
  39. Parasit Abend
  40. Hier wohnendes Böses
  41. Leere Einbrecher
  42. Metall Getriebe
  43. Ass Anwalt
  44. Ballon Kampf
  45. Kampfkröten
  46. Große Hirnakademie
  47. Die Wellenmänner
  48. Dynastie Krieger
  49. F-Null
  50. Weiter Schrei
  51. Feuerzeichen
  52. Geister und Kobolde
  53. Goldene Sonne
  54. Schuldiges Getriebe
  55. Pistolenstern Helden
  56. Spring Sterne
  57. Links vier tot
  58. Minenherstellung
  59. Wolf
  60. Pilotenflügel
  61. Falle!
  62. Schlag Aus!
  63. Für Entwicklung Fußball
  64. Strahlenmann
  65. Männlicher Ninja
  66. Stiller Hügel
  67. Himmelländer
  68. Schall das Heckenschwein
  69. Splitterzelle
  70. Spionro
  71. Dunkelverfolger
  72. Arbeitsgemeinschaft Festung
  73. Valkürenprofil
  74. Unerforscht
  75. Grabräuber
  76. Welt des Kriegmachens
  77. Wilde Arme
  78. Würmer
  79. Zone der Ender
  80. Fleischjunge
  81. Geister Schau
  82. Eine Verbindung zwischen den Welten
  83. Hinter Gut und Böse
  84. Heya du, Funkelpiep
  85. Straßen des Zorns
  86. Schall und Knöchel
  87. Maximillian Schmärz
  88. Drachenviertel
  89. Geist in dem Panzer
  90. Ruf der Pflicht
  91. Fallenaus
  92. Doppeldrache
  93. Heiligenschein
  94. Gott des Krieges
  95. Weißer Ritter Chroniken
  96. Geschichten aus dem Abgrund
  97. Der Windwecker
  98. Straßenkämpfer zwei schnell
  99. Kochende Mutter
  100. Die Abenteuer des Bindeglieds
Puuh, geschafft, hoffe ihr hattet viel Spaß dabei!
(Und ja, ich schreibe Spaß bewusst groß, auch wenn es in diesem Fall ein Adhektiv ist. Ich finde aber einfach, dass Spaß ein so wichtiger Teil im Leben ist, dass es immer großgeschrieben gehört.)

1 Kommentar:

  1. Hmmmm... Ich versuch mich mal. XD
    Aber muss auch zugeben, dass mir ganz viel nix sagt. °_°

    5. Ist bestimmt "Twilight Princess"
    Unter 7. vermute ich irgendeinen "Assassins Creed"-Teil… Ich weiß aber nicht welchen. O.o
    10. Könnte "Xenoblade Chronicles" sein.^^
    15. Animal Crossing. XD Jedoch klingt "Tiere kreuzen" ziemlich schräg. Musste hier sehr lachen. XD
    16. Hmmm…. "Earth Bound"?
    19. "Eternal Sonata" … Ahhh ich muss das endlich mal weiterspielen. oO
    26. "Breath of Fire" ^^
    36. Königreich Herzen … *grübel* Ahhhh "Kingdom Hearts"!
    37. "Star Ocean".^^
    38. …ist dann ".hack"
    42. Hui, vielleicht "Metal Gear"?
    49. "F-Zero"
    53. "Golden Sun". :D
    69. "Splinter Cell".
    82. "A link between worlds" – Ist ein Zelda-Teil, oder?
    95. "White Knight Chronicles"
    97. "Zelda – The Windwaker"

    Joah… Mehr fiel mir spontan nicht ein. Das meiste hab ich auch net selbst gespielt. XD
    Aber du hast Recht, vieles klingt auf Deutsch nach Blödsinn. °_°
    Die Idee finde ich recht witzig. :)

    AntwortenLöschen